Wolf_2200_1700.jpg
 

Um was geht es?

 

Der deutsch-englische Tiermaler Joseph Wolf hat sich nicht nur als Künstler, sondern auch als Naturforscher verstanden. Das Einmalige an Wolf ist seine künstlerische Meisterschaft und die gleichzeitige Beherrschung der Lithographischen Verfahren. Seine Illustrationen zeichnen sich durch die Kombination von Genauigkeit und Lebendigkeit aus. Doch nicht nur das, er hält einen Augenblick des Lebens seiner Bildgegenstände fest und stellt ihn so dar, dass der Betrachter in die Lebensgeschichte des Tieres einbezogen wird.

 


Buchinformation

Titel: Joseph Wolf (1820-1899) - Tiermaler
Herausgeber: Karl Schulze-Hagen/Armin Geus
Verlag: Basilisken-Presse, Marburg
Umfang: 372 Seiten
Format: 24 x 29 cm
Ausstattung: gebunden
Preis: CHF / € 29.–
ISBN 978-3-925347-57-3

 

bestellen

 


Joseph  Wolf.
Junger Schimpanse

Wolf1_2.jpg
 


Joseph  Wolf.
Südländischer Bartgeier

Wolf2_2.jpg